Töpfer-Tag

07.08.2015 07:01

 

07.08.2015 06:54
An alle, die Spaß am Gestalten mit Modelliermass haben,
ich möchte euch heute zu einem speziellen Kreativ-Termin einladen. Am kommenden Montag (10.08.) gibts im Kreativen Allerlei einen Töpfertag für ALLE, DIE LUST HABEN.
Jeder kann kommen - Erwachsene allein, Kids ab etwa 6Jahren (darunter macht es nicht viel Sinn, weil es zu lange dauert) allein, Kids mit Erwachsenen z.B. einem Elternteil.
 
Wir starten am Vormittag um 10Uhr und arbeiten mit dem Ton bis etwa 12:30, nach einer Pause (in der vorbereiteter Ton rasten kann) machen wir um etwa 14:00 weiter bis ca. 16:00.
Der Töpfertag kostet komplett 25.- pro Person - inkludiert ist der Ton, der Rohbrand, die Glasurfarben und der Glasurbrand.
Das Getöpferte muss etwa eine Woche trocknen und wird dann gebrannt, dann kann jeder kommen und glasieren (dafür machen wir uns einen Termin aus), dann wird wieder gebrannt.
 
Jeder kann ganz nach Lust und Laune gestalten. Dazu zeige ich an diesem Tag gerne die wichtigsten Möglichkeiten mit Ton zu gestalten (Strukturtechnik, Aufbautechniken wie Plattentechnik, Wulsttechnik, wie man eine Kugel oder eine  ähnlichen Körper mit Hilfe einer Styroporform herstellt.
 
Auf meiner Facebook-Seite könnt Ihr ein wunderbares Beispiel für Platten- und Strukturtechnik sehen :)
Mit diesem Link https://www.facebook.com/pages/Kreatives-Allerlei/1460172090947969 gelangt man auch hin, wenn man nicht registriert ist.
 
Für die Teilnahme ist eine Anmeldung bis spätestens Samstag, 08.08. erforderlich!!!
Für Fragen hab ich natürlich jederzeit ein offenes Ohr. 
 
Liebe Grüße
Marion und Reinhard (Nitsche)